Achten Sie auf die Länge der Texte. Denn in der Ansicht werden lange Text abgeschnitten und mit einem Klick auf "mehr" wird der gesamte Text angezeigt.
Aus diesem Grund, mit den wichtigsten Wörtern beginnen, so können Sie Ihre Leser fesseln und zum Weiterlesen animieren.
Eher am Ende des Textes haben Sie Platz für @Erwähnungen oder #Hashtags.
Nicht jeder gute Text ist in 5 Minuten geschrieben. Oftmals müssen Texte überarbeitet und angepasst werden, vor allem dann, wenn der Text doch etwas länger sein soll.
Wichtig ist auch hier immer die Kernbotschaft im Auge zu behalten. Stimmen Sie sich mit Ihrem Team ab, denn 4 Augen sehen oft mehr als 2.
Nutzen Sie relevante Hashtag, die vor allem für Ihre Leser bedeutsam sind. Bitte nicht zu viele anführen, da es den Text überlädt und die wesentliche Botschaft verloren gehen kann.
Ein kleiner Trick um Ihre Hahstags etwas "unsichtbarer" zu machen:
Bei langen Texten werden die Hahstags erst angezeigt, wenn Sie auf "mehr" klicken. Mit einer Unterteilung durch Zeilenumbrüche können Sie diese auch nach weiter unten platzieren - so stören sie beim Lesen nicht.
Tipp:
Sie möchten gerne Hashtags mit einer bestimmten Beliebtheit verwenden? Dann nutzen Sie einfach die Vorschläge, die Ihnen Instagram zur Verfügung stellt.
Verwenden Sie dazu das #-Symbol und geben Sie anschließend den Begriff ein. Instagram erkennt automatisch, welcher Hashtag für Sie am relevantesten ist.
Hannesgrub Süd 6
4911 Tumeltsham/ Ried im Innkreis
Österreich