Zu Besuch auf der CEBIT 2017 - sehr aufregend!

CEBIT 2017

CEBIT 2017

Wir wollen euch noch einen interessanten einen Einblick der #CeBIT17 geben

Wie toll sind denn bitte Pepper und Nao?

Denn das Besondere an Pepper ist, dass er Emotionen des Gegenüber einordnen kann und selbst auch Gefühle imitieren kann. Er reagiert durch seine verschiedenen Sensoren (3D-Kamera, Berührungssensoren, Beschleunigung und mehr) auf seine Umwelt. Seine Emotionen werden auf einem Display auf seiner Brust mittels Farben und Bewegungen dargestellt. Mit ca. 200 Roboter-Apps soll Pepper sein Wissen erweitern. Er ist ca. 1,20 Meter groß und bewegt sich auf Rollen fort. So könnte er in Geschäften, bei der Senioren-Betreuung oder als Lehrer zum Einsatz kommen. SoftBank Robotics Europe

Also so ein Assistent wäre doch wirklich mehr als nur schön anzusehen ;)