Wie schnell beantworten Sie Ihre Anfragen?

Unterstützung in Echtzeit möglich?

Frau tippt auf Laptop

Die Art und Weise der Kommunikation mit unseren Kunden hat sich verändert.

Früher war es üblich per Telefon oder per Post diverse Anfragen zu senden. Heute gibt es viele Wege um Hilfe zu fragen. Beginnend bei der Website über E-Mail, Foren und Social Media.

Welche Herausforderung stellen diese Anfragen an eine Vielzahl an Unternehmen?

Kommunikation in Echtzeit wird immer beliebter

Wir und auch unsere Kunden sind es gewohnt mit jedem und überall in Echtzeit zu kommunizieren. Darum bieten viele Unternemhen Ihren Kunden eine Live Chat Funktion an, um wie gewohnt auch hier in Echtzeit zu kommunizieren. 

  • Mit Hilfe von Vorlagen z.B. Begrüßung verringern Sie den Aufwand Ihres Mitarbeiters aber auch die Wartezeit Ihrer Kunden.
  • Versuchen Sie auch so viele Fragen wie Möglich auf Ihrer Website mit einer FAQ Seite zu beantworten (sofern möglich).
  • Fragen Sie nach Kontaktinformationen, so können Sie Ihre Kunden besser und schneller persönlich betreuen.
  • Senden Sie eine Kopie des Gesprächs und fragen Sie Ihre Kunden nach Feedback.

Wie funktioniert eine Live Chat Funktion?

Wenn ein Mitarbeiter verfügbar ist auf der Website ein "Chat" Sympol ersichtlich.
Ist kein Mitarbeiter angemeldet, ist für die Kunden ein "E-Mail" Symbol ersichtlich und die Anfrage wird per E-Mail versendet.

Interesse an der Live Chat Funtkion? Wir beraten Sie gerne.