Perfekte Lehrlingsausbildung - Fachkräfte der Zukunft

HeartBeat Lehrlingscollege - Lehrling mit Herz & Hirn

UEP_LC1_Februar_2020_14

Unternehmen sind immer auf der Suche nach Fachkräften - selbst Lehrlinge ausbilden und diese fördern ist hier der Schlüssel zum Erfolg.

Gemeinsam mit zehn anderen Unternehmen haben wir deshalb das Projekt "regionale Lehrlingsoffensive" begonnen.

Start war von 12. bis 13. Februar 2020 in Kirchschlag bei Linz.

Zwei Tage beschäftigten sich die Chefs und deren Ausbilder der teilnehmenden Unternehmen mit relevanten Fragen rund um die Themen:

„Mein Image am regionalen Lehrlingsmarkt und die Qualität meiner internen Lehrlingsausbildung“.

Von 17. bis 21. Februar 2020 ging es weiter mit den Lehrlingen im ersten Jahr. Fünf Tage Lehrlingscollege mit Schwerpunkt Persönlichkeitsentwicklung.

Begleitet wird dieses Projekt von einem führenden Lehrlingsexperten in Österreich – der Firma HeartBeat, Lehrling mit Herz & Hirn!

Ganzeitheitliche Ausbildung vom Lehrling bis zum/r ChefIn 

HeartBeat bezieht alle vier Säulen in den Prozess Lehrlingsausbildung mit ein. Gestartet wird der HeartBeat-Kreislauf mit der 1. Säule (UnternehmerInnen) und setzt sich dann kontinuierlich durch alle 4 Säulen fort bzw. wiederholt sich jährlich während der Lehrzeit.


Wir freuen uns bei diesem Projekt dabei zu sein und dadruch unseren Lehrlingen eine wertvolle Zusatzausbildung bieten zu können. Somit wird die interne Ausbildung laufend optimiert, weiterentwickelt und jeder einzelne in seinen Potenzialen gefördert.

Wenn du noch auf der Suche nach einer Lehrstelle bist, dann bewirb dich jetzt. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

HeartBeat 4-Säulen-Modell

  • UnternehmerInnen

  • AusbilderInnen

  • Lehrlinge

  • MitarbeiterInnen

ChefInnen und AusbilderInnentage

Einblicke in das Lehrlingscollege