Ist dieses vermeintlich bereits "altes" Marketing-Tool immer noch wichtig?
Als Unternehmer werden Sie täglich mit einer Flut an Informationen bombardiert, die Ihnen erklären, welche neuen Marketing-Tools und Strategien Sie unbedingt ausprobieren sollten. Social Media, Influencer Marketing, Chatbots, künstliche Intelligenz - die Liste scheint endlos zu sein.
Aber was ist mit den guten alten Newslettern?
Ist es wirklich sinnvoll, in dieser schnelllebigen digitalen Welt noch Zeit und Energie in Newsletter zu investieren?
Tatsächlich ist das Versenden von Newslettern ein unterschätztes und viel zu selten genutztes Marketing-Tool, das einen enormen Mehrwert für Ihr Online-Business bieten kann.
Hier sind ein paar Gründe, warum Sie unbedingt regelmäßig Newsletter versenden sollten:
Es kommt auf Ihre Zielgruppe und Branche an, aber in der Regel kann man sagen, dass man nicht öfters als einmal pro Woche einen Newsletter versenden soll, um die Aufmerksamkeit Ihrer Abonnenten nicht zu verlieren. Sie können aber immer wieder ein wenig experimentieren, um herauszufinden, welche Intervalle für Sie am besten geeignet sind.
Ein guter Newsletter sollte eine ausgewogene Mischung aus Unterhaltung, Information und Werbung beinhalten. Teilen Sie neueste Branchen-Updates, Angebote oder Aktionen, Tipps und Tricks und einige humorvolle oder interessante Geschichten mit Ihren Abonnenten.
Newsletter werden unterschätzt und viel zu selten genutzt, wobei genau dieses Marketing-Tool einen enormen Mehrwert für Ihr Online-Business bieten kann. Mit direkter Kommunikation, hohen Öffnungs- und Klickraten, mehr Traffic auf Ihre Website und erhöhter Kundenbindung bieten Newsletter unzählige Vorteile.
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