Händlerportal Software für
Scharmüller Agrartechnik

scharmueller-microlab-bild

Mit einer Software-Lösung von MICROLAB hebt der führende Anbieter von Anhängevorrichtungen in der Landtechnik die Kooperation mit dem Fachhandel auf eine neue Ebene.
Das Portal wird auf der Leitmesse Agritechnica in Hannover erstmals vorgestellt.

"Mit diesem Portal hat unser langjähriger Vertrauenspartner MICROLAB ein weiteres innovatives Tool für uns geschaffen."

- Christine Scharmüller, Geschäftsführerin Scharmüller

Der Name Scharmüller steht für Kompetenz und Qualität: Das Familienunternehmen mit Standorten in Fornach und Vöcklamarkt ist mit seinen Anhängerkupplungssystemen für die Land- und Forstwirtschaft international äußerst erfolgreich und Erstausrüster für namhafte Traktor- und Anhängerhersteller. Eine umfangreiche Produktpalette mit zahlreichen Innovationen gewährleistet die sichere Verbindung von Zugmaschine und Anhänger, auch bei individuellen Kundenwünschen und Sonderlösungen.

Die Zusammenarbeit mit dem Fachhandel optimiert Scharmüller nun mit einem neuen, digitalen Händlerportal, das auf der Agritechnica 2023 von 12. – 18. No-vember in Hannover präsentiert wird. Es stammt von MICROLAB und ist das jüngste Projekt einer mittlerweile langjährigen Geschäftspartnerschaft: Scharmüller ist bereits seit 2007 Kunde des Innviertler Software-Hauses.

Serviceortientiert und effizient

Im Portal registrierte Händler können jedes der rund 2000 Scharmüller-Produkte online bestellen. Bestellhistorie und Rechnungen sind jederzeit online verfügbar. Die Nutzer profitieren von verbessertem Service, rascheren Informationen (auch über Newsletter) und effizienten Abläufen.
Über eine eigene, ebenfalls von MICROLAB entwickelte Schnittstelle ist das Händlerportal direkt an das ERP-System des Landmaschinentechnik Unternehmens angebunden. Sämtliche Daten werden automatisch übernommen. „Händisches“ Übertragen ist nicht mehr notwendig, der Administrationsaufwand sinkt enorm.

Flexibel und anpassungsfähig

Das Portal basiert auf der Software EasyWebCMS, einer Eigenentwicklung von MICROLAB mit zahlreichen modularen Funktionen, die dank ihrer Flexibilität in einer Vielzahl von Lösungen zum Einsatz kommt.
So lässt sich das System z. B. auch für die interne Kommunikation (Intranet), im Kundensupport, für maßgeschneiderte Produkt- und Dienstleistungsangebote und als Karriereportal verwenden.
„Innovation verbindet – wir freuen uns, dass wir die Firma Scharmüller seit über 15 Jahren mit unseren Lösungen auf ihrem erfolgreichen Wachstumskurs begleiten dürfen“, so MICROLAB-Geschäftsführer Ing. Dipl.-Ing. (FH) Stefan Griesmaier.

Sind Sie auch an einer Händlerportallösung interessiert?

Senden Sie uns ganz einfach eine Anfrage!
cookiebot-agency-partner
MICROLAB GmbH

Hannesgrub Süd 6

4911 Tumeltsham/ Ried im Innkreis

Österreich


Kontakt
+43 7752 70 696
office@microlab.at
Folge uns