Besuch auf der CES 2024 in Las Vegas

ces-lasvegas-24
Foto: Consumer Technology Association

Von 09. bis zum 12. Januar 2024 fand in Las Vegas die alljährliche CES-Messe statt - eine der weltweit führenden Fachmessen für Unterhaltungselektronik, die bereits seit 1967 existiert.

Neben zahlreichen bahnbrechender Neuerungen stand in diesem Jahr eindeutig die Zukunft der Technologie im Zeichen künstlicher Intelligenz im Fokus. Unser Besuch auf der Messe bestätigte uns erneut, dass Artificial Intelligence die Schlüsseltechnologie ist, auf der wir auch unsere Systeme erweitern wollen.

Mit ChatGPT erlebte dies bereits 2022 ein enormes Massenpublikum und somit auch einen deutlichen Aufschwung, wird nun kontinuierlich ausgebaut. 
Von Spiegeln, die anhand deiner äußerlichen Merkmale die Gesundheit bewerten können, bis hin zu Dienstleistungsrobotern mit beeindruckenden Fähigkeiten.

In zahlreichen Keynotes wurde uns auch dies noch einmal bestätigt.

Künstliche Intelligenz im Mittelpunkt

Im Ganzen war es eine prägende Erfahrung, sich mit Köpfen in der Branche zusammenzusetzen und über die Zukunft der Digitalisierung zu unterhalten. Eine Erfahrung, die hoffentlich nicht nur einmalig bleibt.

IMG-20240111-170430-7979
ces-schneider-griesmaier
IMG-20240112-144703-5318

Was halten Sie von dieser Entwicklung?

Lassen Sie es uns wissen!
cookiebot-agency-partner
MICROLAB GmbH

Hannesgrub Süd 6

4911 Tumeltsham/ Ried im Innkreis

Österreich


Kontakt
+43 7752 70 696
office@microlab.at
Folge uns