Ein Rückblick auf Meilensteine und Entwicklungen

24 Jahre MICROLAB

Wir feiern 24 Jahre seit der Gründung von MICROLAB.

Seither entwickeln wir individuelle, webbasierte Softwarelösungen für unsere Kunden und generieren gemeinsam im Team kreative und zukunftssichere Lösungen.

1999

Am Beginn des Internetzeitalters begann unsere Geschichte damals noch unter dem Firmennamen Internet & Partner im Oberösterreichischen Innviertel.
Seitdem hat sich so einiges getan.

2001

Bereits 2001 übernahm Stefan Griesmaier die Position der Geschäftsführung, welche er seither mit kontinuierlichem und erfolgreichem Engagement ausfüllt.

2002

Ab 2002 begannen die Entwicklungen an unserem ersten Content Management System, das als Vorgängersystem unseres heutigen EasyWebCMS gilt. 

2004

Die Grundidee für unser Bullen-Marketing Portal startete bereits 2004.
In demselben Jahr bekam unser Unternehmen einen neuen Firmennamen: MICROLAB GmbH.

2005

In diesem Jahr begannen wir unsere Web2Print-Technologie zu realisieren. Mit dieser Lösung ist es von nun an möglich, individuelle Drucksorten ohne die Unterstützung eines Grafikers oder einer Agentur zu erstellen - ganz einfach mit Ihren Web-Inhalten.

2013

2013 begannen dann die Entwicklungen für EasyWorkFlow - eine ERP-Lösung für Druckereien, die eine digitale Auftragsabwicklung ermöglicht.

2014

Die erste Webseite mit dem neuen EasyWebCMS, die überarbeitete Version seines Vorgängers, wurde erfolgreich veröffentlicht.

2015

Als zusätzliche Alternative für kleinere Unternehmen und Selbstständige entwickelten wir auf Basis des EasyWebCMS das neue System - EasyCloudCMS. Hierbei schafften wir eine preisgünstigere Rundum-sorglos-Alternative für unsere Kunden.

2018

Die Abteilung für Digital Content kümmert sich von nun an um alle Anforderungen rund um Konzept, Social Media und SEO.

2021

Mit unserem neuen Standort in Wien im Icon Tower möchten wir für unsere neuen Mitarbeiter neuen Platz schaffen. Mit bester Verkehrsanbindung und ansprechenden Räumlichkeiten kann der Standort überzeugen.

2022

Mit einem Rebranding der MICROLAB-Markenidentität starteten wir selbstbewusst in eine neue Epoche. Im Rahmen dessen erfolgte die vollständige Überarbeitung aller Folder, Broschüren und Webseiten.

2023

24 Jahre MICROLAB


Aktuelles von MICROLAB

Besuch auf der CES 2024 in Las Vegas

Aktuelles von MICROLAB

Barrierefreie Website und Karriereportal für Sozialhilfeverband Linz-Land

Aktuelles von MICROLAB

Weihnachtsspende an KIWANIS Club Ried

cookiebot-agency-partner
MICROLAB GmbH

Hannesgrub Süd 6

4911 Tumeltsham/ Ried im Innkreis

Österreich


Kontakt
+43 7752 70 696
office@microlab.at
Folge uns